Wir sind alpin. Aber keineswegs rustikal. Wir sind Großstädter und im Herzen oder besser gesagt im ganzen Körper mit der Sehnsucht eines Gebirglers nach dem Berg. Ist das ein Widerspruch? Oder ist genau diese Gegensätzlichkeit unsere Normalität?

Als wir das neue Restaurant-Konzept entwickelt haben, wählten wir diese Polarität zum Motto: Mountain und Hub – Berg und Business-Hot-Spot – zu verbinden. Uns zu zeigen, wie wir sind. Menschen dieser Zeit. Gastronomen mit dem Anspruch eines hochklassigen Hilton-Niveaus im Rücken. Gastgeber und Köche mit der Leidenschaft für das Gute und der Verpflichtung für Enkeltauglichkeit.

Echt. Klar. Mountain Hub.

Gern mitten im Geschehen von Business, Politik und Society. Und doch Mensch. Mit dem Wunsch nach Erde, Berg, Wiesenduft und Normalität. Die selbstverständliche Balance von Work und Life. Das ist unser Mountain Hub.

Der Münchner Flughafen ist als der größte Airport im Alpenraum eine Drehscheibe. Für viele beginnt oder endet hier der Urlaub oder sie wählen das Hilton als Domizil und starten von hier aus zum Golfen, Wintersport und Wandern in die Berge. Der ideale Platz für Abenteurer, Pioniere, Anpacker, Denker und Innovatoren. Von CEOs weltbekannter Unternehmen bis zu den Start-up Newcomern. Hier starten und landen Stars, Spitzensportler, Wissenschaftler, Influencer … Prominente und Unbekannte. Kleine und Große. Leute. Einzigartige. Für sie schaffen wir in unserem Mountain Hub den Raum für Business-Meetings, Talks, Konferenzen und Familienfeste oder einen Ratsch unter Freund*innen. Authentisch, Kitsch befreit und dem Zeitgeist entsprechend.

Für mein Team in Service und Küche und mich gilt: Kein Gipfel zu hoch, kein Tal zu weit.
Wir machen uns im gesamten alpinen Raum auf die Suche nach Zutaten, Produzenten und Inspirationen. Unsere Gerichte und Drinks sind eine Konzentration auf das Wesentliche. So schaffen wir ein Ambiente und kulinarische Erlebnisse, die für sich sprechen. Ohne unnötige Ablenkung, ohne Schnickschnack. Aber immer den Gipfel, das höchste Ziel im Blick.

Nach der Zeit des Umbaus und den Außergewöhnlichkeiten der letzten Monate freuen wir uns auf Sie. Auf unsere lieb gewonnen Stammgäste aus München und Umgebung. Und auf unsere treuen Hilton-Gäste aus der ganzen Welt. Wir brennen darauf, Ihnen alles Neue zu zeigen. Und vor allem, Sie gesund wiederzusehen!

Natürlich auch ein herzliches Welcome jedem neuen Gast, der jetzt auf uns neugierig wurde! Ab jetzt gilt:

Munich Airport – Gipfelpause im Mountain Hub.

Gleich neben dem Zentralbereich im Hilton Munich Airport. Und bitte: Abstand, aber keine Berührungsängste.

Herzlichst

Ihre Karin Obermeier

Karin Obermeier, General Manager Restaurants

Karin Obermeier

Hilton Munich Airport | München
Brick Bay | Neuseeland
Zum Ferdinand | München
Kempinski | München
MS Europa | Hapag Lloyd
Restaurant Tantris | München